UNSERE GESCHICHTE

Vom Kolonialwarenhandel zur modernen Fleischerei.


Unsere Fleischerei steht schon seit vielen Jah­ren für quali­tativ hoch­wertige Pro­dukte und besten Service. Indem wir tradi­tio­nelle Hand­werks­kunst mit moder­ner Tech­nik ver­bin­den, wer­den unsere Waren höchsten Stan­dards gerecht.

Als traditionelles Unter­nehmen steht für uns natür­lich auch guter Ser­vice ganz oben! Gerne ste­hen wir Ihnen bei sämt­lichen Fra­gen rund um unsere Pro­dukte und Lage­rung zur Verfü­gung.

Firmengründer Hermann Reiche erwarb 1896 den Ge­schäfts­sitz und betrieb bis zu seinem Tod 1928 einen Koloni­al­wa­ren­handel, in dem neben den ver­schie­denen Waren auch Fleisch- und Wurst aus eigener Herstel­lung verkauft wurden.

Sein Sohn Max lernte Fleischer und setzte die noch junge Tradition bis 1959 fort. Danach stellte sich in dritter Gene­ration sein Sohn Hermann Reiche, Flei­scher mit Leib und Seele, der Verant­wortung und machte das Unter­nehmen weit über die Gemeinde­grenzen hinaus bekannt.

Nach und nach erweiterte er den Betrieb um Kühl­räume, Garagen, Arbeitsräume.

Seit April 2006 setzen Fred Tröbs und Gabor Nyari die Tradition des Unternehmen Reiche fort.